Grafik Initiative Vorlesetag

Vorlesetag in Klasse 5

Die Schülerinnen und Schüler aus den 5. Klassen waren begeistert. Rund um den bundesweiten Tag des Vorlesens bekamen sie Besuch von einem Team aus der Oberstufe: Ayo, David, Carolina, Emily, Max und Jonas lasen aus Büchern vor, die sie selbst in diesem Alter mochten.

Drumherum gab es auch noch die Gelegenheit für ein Gespräch. Dabei berichteten die Großen auch von ihren eigenen Leseerfahrungen. Und die waren manchmal erstaunlich für die 5.-Klässler: Ein Buch mit 348 Seiten zu lesen - das ist schon ziemlich beeindruckend, aber 20 dieser dicken Bände, weil’s so spannend ist? Da blieb manchem schon mal der Mund offen stehen.

Wer auf der Suche nach neuen Leseerlebnissen ist, sollte unbedingt in unserer Bücherei im Erdgeschoss vorbeischauen!