„Sauberhafter Schulweg“: Oranienschule Wiesbaden engagiert sich für Umwelt und Sauberkeit
Im Rahmen der hessenweiten Aktion „Sauberhafter Schulweg“, an der insgesamt 19 Schulen aus ganz Hessen teilnahmen, war die gesamte Jahrgangsstufe 6 der Oranienschule Wiesbaden im Einsatz. Einen Vormittag lang sammelten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam Müll und säuberten zahlreiche Bereiche ihres Schulumfelds – vom Alten Friedhof über den Kurpark und die Grünflächen rund um das Theater bis hin zu den Reisinger Anlagen und der Adolfsallee.
Mit großem Engagement und viel Begeisterung beteiligten sich die Jugendlichen an der Aktion. Dabei leisteten sie einen wichtigen Beitrag für den Umweltschutz und setzten ein sichtbares Zeichen für mehr Sauberkeit und Nachhaltigkeit in ihrer Stadt.
Die Teilnahme an der landesweiten Aktion zeigt, wie wichtig Umweltbewusstsein und gesellschaftliches Engagement bereits in jungen Jahren sind. Die Oranienschule bedankt sich bei allen Beteiligten für ihren tatkräftigen Einsatz und ihr vorbildliches Engagement.
