Englisch-Unterricht in einer 5. Klasse

ENGLISCH

Hey there! Nice to meet you here! Tired of colors, numbers, animals … and singing songs about it?
Well, let’s go!

An der Oranienschule ist Englisch die 1. Fremdsprache und wird in Klasse 5 zunächst fünfstündig und anschließend vierstündig unterrichtet. Wir arbeiten mit der aktuellen Lehrbuchreihe Access aus dem Cornelsen Verlag und ergänzen diese mit Lektüren, Filmen und digitalen Medien. Dabei arbeiten wir produktorientiert und legen einen großen Fokus auf die Kommunikation in der Zielsprache. Deshalb ersetzen wir ab Klasse 9 eine Klassenarbeit durch eine Kommunikationsprüfung.

In der Oberstufe arbeiten die Schülerinnen und Schüler in Grund- und Leistungskursen mit Originaltexten sowie einer großen Auswahl an aktuellem Material.
Unser langjähriger USA-Austausch mit der Hortenville High School hat das Ziel, Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit zu geben, die bisher erworbenen Englischkenntnisse im täglichen Leben anzuwenden und die amerikanische Kultur kennenzulernen.
Hier vor Ort kooperieren wir fächerübergreifend mit der Wiesbaden High School.

Looking forward to seeing you soon!