Kanufahren am Schiersteiner Hafen

Der Ausflug des Q-Phase-Kurses mit Herrn Dromart wurde zu einem unvergesslichen Tag. Der Schwerpunkt lag auf der Einführung ins Kanufahren. Die Stimmung am Ufer des Schiersteiner Hafens war von Vorfreude und Neugierde geprägt. Nach den Sicherheitseinweisungen und technischen Hinweisen ging es unmittelbar aufs Wasser. Besondere Aufmerksamkeit wurde den Aspekten von Teamarbeit und Vertrauen gewidmet und diese intensiv erlebt.

Foto Wandertag Q-Phase
Als die Schülerinnen und Schüler ihre Paddel schwangen und die ersten vorsichtigen Schläge unternahmen, verschwanden Unsicherheiten rasch und wurden von Begeisterung abgelöst. Lachen und fröhliches Geplauder begleiteten die sanften Wellen, während die Schülerinnen und Schüler grundlegende Erfahrungen in Koordination, Kommunikation und der Bewältigung von Herausforderungen sammelten. Gemeinsame Aktivitäten in Form von kleinen Spielen zur Herausforderungsbewältigung stärkten nicht nur den Zusammenhalt der Gruppe, sondern verliehen jedem Schüler das Selbstvertrauen, neue Outdoor-Fähigkeiten zu erlangen.

Foto Wandertag Q-Phase
Der gelungene Wandertag endete mit strahlenden Gesichtern, erfüllt von Stolz über die gemeisterten Herausforderungen und dem Wissen, dass dieses Abenteuer nicht nur Spaß gemacht hat, sondern auch bleibende positive Erinnerungen und neue Fähigkeiten geschaffen wurden.