Fotomotiv Live-Unterricht für Viertklässler

Live-Unterricht für Viertklässler

Die Oranienschule bietet für gymnasial orientierte Viertklässler*innen am 11.11.2022 und am 27.01.2023 jeweils von 8:00 bis 10:30 Uhr einen Live-Einblick in unser Gymnasium.

Interessierte Kinder können zu diesen Terminen in drei Schulstunden nicht nur unser Schulgebäude kennenlernen. Sie werden alle gemeinsam mit Oranienschüler*innen programmieren und entscheiden sich zwischen dem Erleben der in Wiesbaden einzigartigen Streicherklasse und dem Arbeiten im Forschungsatelier für junge Naturwissenschaftler*innen.

Bitte beachten Sie, dass wir pro Termin nur 16 exklusive Plätze für Ihre Kinder anbieten.

Sie möchten Ihr Kind zum Live-Unterricht anmelden?

Unser Sekretariat freut sich über Ihren Anruf bis zum 04.11.2022 bzw. 20.01.2023 unter der Telefonnummer 0611 - 31 49 21. Bitte nennen Sie auch den gewünschten Schwerpunkt Ihres Kindes (Streicherklasse oder Forschungsatelier).

Einen Vordruck für die Beurlaubung vom Unterricht für den Live-Unterricht an der Oranienschule finden Sie hier: Vordruck Beurlaubung (PDF-Datei)