Foto Blick auf die Fassade des Hauptgebäudes der Oranienschule Neuer Schriftzug an der Fassade dess Hauptgebäudes

Fotos zur Sanierung der Oranienschule Sanierung der Oranienschule: Aufbau des Gerüsts am Hauptgebäude, Schutzdach, Abbau des Gerüsts

Die Sanierung der Oranienschule geht voran

Vor fast 2 1/2 Jahren wurde mit der Einrüstung des Hauptgebäudes begonnen.
Während der aufwändigen Erneuerung des Dachstuhls und des Daches schützte ein Jahr lang ein Schutzdach die Schule.

Nachdem alle Dach- und Steinmetzarbeiten am Hauptgebäude abgeschlossen sind, neue Fenster sitzen, das prächtige denkmalgeschützte Haus frisch gestrichen ist und Uhr und Schriftzug erneuert wurden, konnte jetzt Anfang Februar 2023 das Gerüst komplett abgebaut werden.
Großartig ist es geworden! Stolz präsentiert sich das prächtige Baudenkmal des Wiesbadener Historismus mit seiner eindrucksvollen Fassade zur Oranienstraße.

Der Bauzaun bleibt noch stehen, bis die Arbeiten im Vorgarten durchgeführt werden. Auch die Innensanierung mit der Erneuerung der Aula und dem Einbau einer neuen Toilettenanlage wird uns noch mehrere Monate begleiten.