Abiturzeugnisverleihung in der Ringkirche

Die diesjährige Abiturzeugnisverleihung war eine besondere: Zum einen erfolgte sie zum ersten Male in der Ringkirche in Wiesbaden, zum anderen war es die letzte unseres Schulleiters Herrn Dr. Ackva, der im Sommer in den Ruhestand geht.

Musikalisch wurde die Feier begleitet vom Abschlussensemble des Abiturjahrgangs und dem Oberstufenchor unter der Leitung von Herrn Hahn, die das Publikum begeisterten.

Foto Abiturzeugnisverleihung 2023
Weitere Programmbeiträge waren die Reden des Schulleiters Herrn Dr. Ackva, der Vorsitzendens des Schulelternbeirates Frau Hobert, den Tutoren und von Hiba Drissi EL-Yadini aus dem Abiturjahrgang.

Foto Abiturzeugnisverleihung 2023
Besondere Leistungen der Schülerinnen und Schüler wurden in den Fächern Mathematik, Physik, Chemie, Informatik und Ethik mit Preisen der Schule gewürdigt.

Ebenso wurden Schülerinnen und Schüler zum ersten Male mit dem Fortschrittspreis in den Fächern Sport, Kunst und Französisch geehrt, der vom ehemaligen Oranienschüler Wolf Schlünz gespendet wurde.

Foto Abiturzeugnisverleihung 2023
Vielen Dank an den Förderkreis der Oranienschule für die Unterstützung der Feier und an alle, die bei der Feier mitgeholfen haben.

Wir wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg! Bleibt mir der Oranienschule verbunden!

Fotos: Simon Föster