Foto Ehrung der Sieger im Mathewettbewerb der 8. Klassen Ehrung der Sieger im Mathewettbewerb der 8. Klassen

Mathematikwettbewerb der 8. Klassen

Wie jedes Jahr nahmen alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 am Mathematikwettbewerb teil. Hier sind Aufgaben aus verschiedenen Themenbereichen der Klassen 7 und 8 zu bearbeiten.

Sieben Schülerinnen und Schüler haben hierbei besondere Leistungen erzielt, die Anfang Februar im Atrium geehrt wurden.
Hüseyin Göksu (8a), Emilia Weber (8a) und Liyon Estifan (8d) erreichten einen tollen zweiten Platz. Mit dem Titel Schulsieger wurde die Leistung von Helge Brenner (8a), Lynn Lenkeit (8d), Mads Dechow (8d) und Nanami Kawanobe (8d) gewürdigt, wobei Nanami sogar die volle Punktzahl erreichte. Wir sind stolz auf unsere Siegerinnen und Sieger und gratulieren allen Preisträgern ganz herzlich!

Für die anstehende, sehr anspruchsvolle zweite Runde des Wettbewerbs im März wünschen wir eine gute Vorbereitungsphase im Rahmen der Mathematik AG und dann viel Erfolg!

J. Dromart und H. Kiel