Foto JSO 2023 Foto der Urkundenverleihung anlässlich der Internationalen Junior Science Olympiade 2023

Internationale Junior Science Olympiade 2023

Biologie, Chemie und Physik, Experimente, Recherche und theoretische Aufgaben, Einzelarbeit und Teamwork – all das vereint die Internationale Junior Science Olympiade, deren Ziel es ist, den Forschungsdrang von Kindern und Jugendlichen zu fördern und sie neugierig auf neue Experimente werden zu lassen.

Vier 6. Klassen, die Bio-Forscher AG und weitere besonders interessierte Schülerinnen und Schüler haben bereits erfolgreich an der ersten von insgesamt vier Runden der IJSO teilgenommen und wurden am 07.03.2023 mit einer Urkunde auf dem Schulhof geehrt. Die erfolgreichsten Forscherinnen und Forscher wurden zudem mit einer Schutzbrille für zukünftige Experimente belohnt.

Allen Schülerinnen und Schüler, die es in die 2. Runde geschafft haben, drückt die Oranienschule ganz fest die Daumen. Wir warten gespannt auf das Ergebnis.