Erfolgreiche Kooperation zwischen SV und Tafel Wiesbaden e.V.

Schülerinnen und Schüler der Oranienschule konnten vom 12. bis zum 16.07.2023 in Zusammenarbeit mit der Tafel Wiesbaden e.V. an verschiedenen Standorten in ganz Wiesbaden insgesamt 200 Kisten voller Lebensmittelspenden füllen. Insgesamt 7.396 Produkte wie Nudeln, Reis und Konserven konnten so für die Tafel Wiesbaden e.V. gesammelt werden. Die so gesammelten Lebensmittel unterstützen Kinder und Jugendliche, Erwachsene und auch Senioren in ganz Wiesbaden.

Foto Kooperation SV-Tafel
Die erfolgreiche Zusammenarbeit wurde ermöglicht durch Frau Friedrich-Wurzel, der Vorsitzenden der Tafel Wiesbaden e.V., und Angelina Seward, der Schulsprecherin.

Weitere tatkräftiger Unterstützung der Schülervertretung gab es von Eric Möller und Helena Sutor.

Foto Kooperation SV-Tafel
Um das Engagement aller 220 Beteiligten zu würdigen, wird am letzten Schultag eine feierliche Urkundenverleihung stattfinden. Dort werden auch die Klassen, die am meisten gesammelt haben, für ihren solidarischen Einsatz geehrt. Teilgenommen haben die Klassen 7a, 7b, 7c, 7d, 10b, 10c, 10d und E2 Ga.

Die Gemeinschaft der Oranienschule sowie die Tafel Wiesbaden e.V. sind stolz auf das Ergebnis dieser Zusammenarbeit und freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.