Foto 6K United

Teilnahme bei 6K United


Nach vielen Proben war es am 16.06.23 endlich soweit: Die Orange Singers (Unterstufenchor) und der Mittelstufenchor konnten mit Frau Seibert und Herrn Meyer-Esche bei 6K United! in der Mannheimer SAP-Arena mitsingen. Mit der großzügigen Unterstützung des Förderkreises der Oranienschule konnten alle Sängerinnen und Sänger an der beeindruckenden Veranstaltung teilnehmen. 

Foto 6K United

Die jungen Sängerinnen und Sänger der Oranienschule wurden von dem sympathischen Bodo Wassum mit seinem Reisebus abgeholt und von ihm sicher zur SAP-Arena gefahren. Nach einem entspannten Mittagspicknick erhielten die Wiesbadener Oranienschülerinnen und -schüler ihre 6K United!- Akkreditierung und konnten ins Stadion, um an der Generalprobe mit vielen anderen Schulchören aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen unter der Leitung von Prof. Fabian Sennholzer teilzunehmen. 

Foto 6K United

Die Stimmung war vom ersten Augenblick an bombastisch: Die Band, die Sängerinnen und Sänger sowie Fabian Sennholzer wurden mit Jubelschreien begrüßt, so dass die SAP-Arena bebte. Alle zusammen probten wir konzentriert die 12 Stücke. Es gab außerdem zwei Überraschungsgäste, die für und mit uns auftraten: Nuri und Jule, die in diesem Jahr mit ihren selbstkomponierten Song „I am home“ den Kika-Song- Wettbewerb gewonnen hatten. 

Um 19 Uhr begann das Konzert, zu dem viele Eltern und Familienangehörige kamen und frenetischen Applaus spendeten. Was schon bei der Generalprobe Spaß gebracht hatte, steigerte sich nochmal um 1000 %. So erlebten wir ein echtes Musikfeuerwerk, das uns alle mitriss. Die Gesamtatmosphäre war so positiv und wertschätzend, und auch die Musik hat uns alle durch und durch begeistert. So viele glänzende Augenpaare und solch ein nachhaltiges Dauerstrahlen erlebt und erfährt man nicht jeden Tag. An dieser Stelle sei all denen gedankt, die es uns ermöglicht haben, an 6K United! teilzunehmen.

Foto 6K United

Statements von Teilnehmerinnen und Teilnehmern:
„Es war eine coole Erfahrung. Fabian war der Beste!“ (Xavier)
„Das hat sich total gelohnt, nach Mannheim zu fahren. Hoffentlich machen wir wieder im nächsten Jahr mit!“ (Helene)
„Es hat mir gefallen, und es war eine tolle Stimmung!“ (Marie)
„Ich fand’s total cool, dass wir mit so vielen Leuten zusammen gesungen haben!“ (Mathilde)
„Es hat so viel mehr Spaß gemacht als erwartet! Es war einfach genial!“ (Lilly)
„Es war sehr cool und hat Spaß gemacht.“ (Selin)